"Begeistertes Publikum = Zufriedene Gäste"

Comedy Magic - Komische Zauberkunst
und Stand Up Comedy

ChaPeau ®  alias Karl-Heinz Nägele - Komiker



Der Hausmeister oder Bühnenhelfer Nägele entpuppt sich
- kaum auf das Publikum losgelassen - als komisches Talent.

Mal vergreift er sich an den Requisiten eines Zauberkünstlers,mal zaubert er seinen Lieblingswitz aus der Klamottenkiste:
Vergnügen und Lachen sind hier garantiert.

Comedy, Comedy Magie, komische Zauberkunst, comedy magic ...
sind nur einige Stichworte dazu.







Die Comedy Welle rollt und scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. In Deutschland begann es in den 80er Jahren und die "RTL Comedy Night" als spätes Samstagabend Programm kam in den 90er Jahren für viele als eine Art Initialzündung.
 
Während so berühmte und bekannte deutsche Komiker wie Heinz Erhard oder Loriot auf ganz feinsinnigem und hintergründigem Humor aufbauten, wird der Humor mit dieser Welle eher flach, platt und vor allem schnell.

Geschwindigkeit ist keine Hexerei. Dieses geflügelte Wort sprach man der Zauberkunst zu; heute kann man es auch für den Comedian verwenden.